Gut drauf Pause — Be­we­gung, Entspan­nung, gesunde Leckereien

Ruken Er­den, FakS 2 :
Am Di­en­stag, den 23.10.2018, fand die “Gut drauf Pause” statt, die von der FakS 2 gestal­tet wurde. Die Studieren­den des Übungs­fach­es “HuT” — Han­dar­beit und Tech­nik — über­nah­men die Verpfle­gung der Pause, sie bere­it­eten dazu viele kleine Leck­ereien in Ko­op­er­a­tion mit der Klasse EV10 vor. Ein gesun­des und vielfältiges Buf­fet wurde so für die Schul­ge­mein­schaft gezaubert.

Dazu gehörten die Joghurt­bar und ver­schiedene pikante Snacks, wie die Gemüs­e­s­ticks, die Piz­za­sch­neck­en und ver­schieden belegte Brote.

Aber um die Leck­ereien in Ruhe ge­nießen zu kön­nen, soll­ten die Schü­lerin­nen und Schüler zunächst eines der weit­eren Ange­bote, die von der FakS2 vor­bere­it­et wur­den, be­suchen. Ange­boten wurde in der Turn­halle als Be­we­gungse­le­ment das freie Schießen ins Tor, um seine Schusskraft zu testen oder aber es kon­nte die per­sön­liche Tr­e­ff­sicher­heit an der Tor­wand er­probt werden.

Die Entspan­nung durfte natür­lich auch nicht fehlen. Dazu wurde im Musikraum ein gemütlich­er Sitzkreis vor­bere­it­et. Die Schüler durften mit den Boomwhack­ers das Lied “Rolling in the Deep” begleiten.

Den Schü­lerin­nen und Schülern war es freigestellt, an welchem Ange­bot sie teil­nehmen woll­ten. Jede, jed­er der ak­tiv dabei war, bekam einen Stem­pel auf den Han­drück­en, mit diesem durfte man sich frei am Buf­fet be­di­enen und so die “Gut drauf Pause” kuli­nar­isch genießen.

Die Ange­bote wur­den gut angenom­men und es war viel los in der Turn­halle und im Musikraum.

Die FakS2 blickt auf eine er­fol­gre­iche und an­genehme “Gut drauf Pause” zurück, die pos­i­tiv­en Rück­mel­dun­gen von Lehrkräften und Schü­lerin­nen und Schüler freuten die Beteiligten sehr.