Preisverleihung der DGUV an der BS Lichtenfels – wir waren auch diesmal dabei !

Auch dieses Jahr war das BSZ-Regensburger Land wieder mit dabei, als es hieß: „Jugend will sich-er-leben“, und nahm am Wettbewerb der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) teil. Unsere Schule gewann heuer gleich in zwei unterschiedlichen Preiskategorien.

Am Mittwoch, den 15.05.19, begrüßte Herr OStD Lichy, Schulleiter der Staatlichen Berufsschule Lichtenfels, alle Gewinnerinnen und Gewinner sowie die Gäste der Veranstaltung. Im feierlichen Rahmen fand dann die Preisverleihung an die Gewinner statt.

Frau Cheyenne Zollner aus der Berufsfachschule für Sozialpflege, Klasse SO11, heimste den Schülerpreis in Höhe von 200 € ein.

Der gleiche Betrag ging nochmal als Schulpreis an unsere Schule. Das war die Auszeichnung für unsere rege Teilnahme am Wettbewerb.

Der Fachbereich Sozialkunde freut sich über die Anerkennung und wird damit wieder außerschulische Bildungsmaßnahmen, wie in diesem Schuljahr die Fahrt nach Flossenbürg, unterstützen können.

Text und Bilder
Alexandra Schindler, Fachbereich Sozialkunde

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.