Neues von unserem Umweltprojekt

Freitag – Abschluss & Kommunikation


Wir feiern eine Tauschparty – der Umwelt zuliebe !


Feiert in euren Klassen eine Tauschparty! Die Regeln dazu findet ihr am schwarzen Brett in der Aula.

Zum fröhlichen Abschluss der Projektwoche kann jeder nicht mehr Gebrauchtes von Zuhause mitbringen.
Ein neuer, glücklicher Besitzer findet sich bestimmt.

Ich habe das in meiner Klasse ausprobiert und alle waren mit Begeisterung dabei. Meine mitgebrachte Jeansjacke tauschte ich gegen einen schönen Rucksack,
den ich gut gebrauchen kann.

Was konnten wir an unserer Schule beobachten?

Diese Aktion unterstützte nicht nur ein Bewusstsein für die Änderung unseres Konsumverhaltens, sondern auch für die Notwendigkeit, unsere Umwelt wertzuschätzen.
Außerdem stärkt die Tauschaktion den Gruppenprozess und die Gemeinschaft, da man zusammen etwas bewegt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.