Der Fördervere­in des BSZ Re­gens­burg­er Land set­zt sich aus Mit­gliedern zusam­men, die alle ehre­namtlich tätig sind.
Erziehungspart­ner, Lehrer aber auch Fre­unde der Schule set­zen sich sowohl eine ideelle als auch ma­terielle Förderung viel­er Schu­lan­gele­gen­heit­en zur Be­wahrung und auch Verbesserung der Schulqual­ität zum Ziel.

Die Un­ter­stützung der Schüler*innen un­ser­er Schule in jed­er er­den­klichen Weise ste­ht dabei im Fokus.

Der Vere­in will

* die Erziehungs- und Bil­dungsar­beit fördern
* die Kon­tak­te der Schule mit der Öf­fentlichkeit und die Beziehun­gen zwis­chen Erziehungspart­ner und Schule pflegen
* durch seine gemein­nützige Rechts­form son­st un­zugängliche Fi­nanz- und Förderquellen erschließen
* fi­nanziell unterstützen
* eine ak­tive Beteili­gung am schulis­chen Geschehen

Eine Schule braucht die en­ge Zusam­me­nar­beit von Erziehungspart­nern und Lehrern, um je­den Auszu­bilden­den auf seinem Lern- aber auch Lebensweg zu fördern und zu unterstützen.

Vor­sitzen­der des Fördervere­ins : An­ton Liedl
Bildquelle*