FAKS1a und FAKS1b sam­meln für Erdbebenopfer

Die Schü­lerin­nen und Schüler der Fachakademie zeigten sich sol­i­darisch mit den Erd­bebenopfern in der Türkei und in Syrien, in­dem sie am Beru­flichen Schulzen­trum Re­gens­burg­er Land einen Muffin­verkauf or­gan­isierten. Die Klassen FAKS1a, FAKS1b haben gemein­sam mit der Leitung der Fachakademie Hei­drun Pen­gler ihre Kräfte gebün­delt und in­s­ge­samt 2000 Eu­ro an Spenden­geldern gesam­melt, die an die Hil­f­sor­gan­i­sa­tion Space-Eye in Re­gens­burg gespendet wer­den. Die Idee für den Muffin­verkauf ent­stand bei den Schülern, die sich ak­tiv an der Un­ter­stützung der Be­trof­fe­nen beteili­gen woll­ten. Mit großem En­gage­ment und viel Kreativ­ität haben sie zahlre­iche Muffins geback­en und diese in der Pause am Beru­flichen Schulzen­trum Re­gens­burg­er Land (BSZ) verkauft. 

Doch das war nicht die einzige Ak­tion, die von der Fachakademie ins Leben gerufen wurde. An der Außen­stelle in Pie­len­hofen wur­den Faschingskrapfen vom Pet­ten­dor­fladen verkauft, deren Er­lös eben­falls an die Nothil­fe Space-Eye gespendet wer­den. Zu­dem beteiligte sich die Fach­schaft Poli­tik mit ein­er weit­eren kleinen Geldspende.

Die Schü­lerin­nen und Schüler der Fachakademie haben mit ihren Ak­tio­nen gezeigt, dass sie nicht nur en­gagierte Ler­nende sind, son­dern auch ein großes Herz haben und bere­it sind, an­deren in schwieri­gen Zeit­en zu helfen.